Sonntag, 17. Februar 2013

Augencreme-Test

Hallo zusammen,

heute werde ich etwas über meinen Augencreme Test zum Besten geben.
Um es vorweg zu nehmen:
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Augenlider trocken sind und vor allem einen blöden Schatten um das Auge ziehen.
Egal ob ich viel oder wenig schlafe, meine Augen wirken einfach gestresst und unansehnlich.
Was verschafft also Abhilfe?
Im Bereich Augencremes lässt der Verkäufermarkt ja kaum einen Wunsch (laut Verpackung) aus.
Alle Cremes sind die Besten und die Pflegewirkung ist bei allen natürlich hervorragend! 
Soweit der Beilagenzettel...

In meinen Test beziehe ich mich auf 4 Produkte.
Ich habe sie mir zum größten Teil unabhängig von weiteren Reviews gekauft um einfach "unbedarft" an den Test herantreten zu können.

**Achtung es ist ein seeehr langer Post ;-)**

Zum einen gibt es da die Eyliplex-2-Creme






Kostenpunkt ca. 40,00 Euro

Das sagt Good Skin:
Erleben Sie die doppelte Effizienz von Eyliplex-2! Das duale Augenpflege-System mit Sofort- und Langzeitwirkung versorgt Ihre Haut rund um die Uhr mit den Wirkstoffen, die sie für ein jugendliches Erscheinungsbild braucht! Das sofort wirkende Tagesgel mit straffender und auffüllender Wirkung stärkt die Hautstruktur, reduziert das Erscheinungsbild von Fältchen und bringt Ihren Blick zum Strahlen. Der Nachtbalsam mit Langzeiteffekt ergänzt das Tagesgel, indem er den Reparaturprozess und die Kollagen-Produktion der Haut unterstützt und dabei hilft, ihre Depots wieder aufzufüllen. Die Haut wirkt so bereits nach kurzer Zeit wieder sichtbar straffer und fester, dunkle Augenringe sehen deutlich gemildert aus.

Ich habe mir diese Creme innerhalb der Glamour-Shopping-Week bei Douglas gekauft, weil das Produkt ja recht vielversprechend klingt.
Die Verkäuferin sagte mir ebenfalls, dass sie diese Creme gut empfehlen kann.
Zack zur Kasse und ab nach Hause. Testen, testen, testen...

Die Creme ist in morgens (Gel) und abends (Creme) unterteilt.
Das Gel fühlt sich kühl an. Was ja eigentlich eine "Erfrischung" bringt, aber bei mir auch zu tränenden Augen führte. Wenn meine Augen morgens mal nicht getränt haben, wurde gewartet bis das Gel eingezogen ist. 
Als ich mit dem Make Up auftragen begann, kam das nächste Problem.
Es wurde krümelig und ich war enttäuscht, dass es mit Make Up und Augencreme einfach nicht klappen wollte.
Die Creme für abends habe ich besser vertragen. Die Pflege war ok.

Fazit nach ein paar Wochen:
Meine Augenschatten haben sich leider nicht gemindert.
Ich habe nachher morgens auf das Gel verzichtet weil mich dieses gekrümel sehr geärgert hat.
Somit kann ich diese Creme leider nicht empfehlen, von dem Preis abgesehen, denn für 40,00 Euro habe ich deutlich mehr erwartet!


Als nächstes folgt die Rival de Loop Augencreme-Omega-3 

 Kostenpunkt ca. 4,00 Euro (ist regelmäßig im Angebot)

Das sagt RdL:
Rival de Loop Regeneration Reichhaltige Augencreme mit Omega 3 ist eine reichhaltige Intensivpflege, die für die Bedürfnisse der sehr trockenen Haut entwickelt wurde. Algenextrakt und wertvolles Omega 3 schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und gleichen den Lipidmangel aus. Die besondere Formulierung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Aloe Vera helfen die hauteigene Regenerationsfähigkeit anzuregen. Rival de Loop Regeneration Reichhaltige Augencreme mit Omega 3 spendet Vitalität und gibt der Haut
ein geschmeidiges Hautgefühl. 



Diese Creme landete bei einem meiner Rossmanneinkäufe im Warenkorb.
Vorab war mir klar. dass die Creme meinem Problem "Augenringe bekämpfen" helfen wird, aber Pflege ist ja auch wichtig und nach dem o.g. Flop brauchte ich etwas neues. :-)

Ich habe also morgens und abends die Creme aufgetragen.
Die Pflege ist meiner Meinung wirklich gut. Für kleines Geld viel Pflege!
Dann habe ich wieder mit Make Up begonnen. Auch hier ein Plus für die RdL, kein Krümeln o.ä.!
Welch eine Erleichterung ;-)

Resümee nach ein paar Wochen:
Wer eine Pflege für seine Augen möchte ohne weitere Ansprüche ist mit dieser Creme gut bedient. 
Ich benutze sie als Pflege, auch wenn sie leider keine Augenringe wegmachen kann.
Aber sie ist immerhin Make Up tauglich, sodass ich meinen liebsten Concealer gut auftragen kann. :-)


Damit nicht genug, weiter gehts mit Clinique All about Eyes Serum

Der Preis liegt bei ca. 30,00 Euro.

Das sagt Clinique:
Das kühlende Roll-on-Pflegeserum glättet und beruhigt die Haut, spendet intensive Feuchtigkeit, wirkt abschwellend und reduziert Augenschatten. Das Ergebnis: eine strahlend frische Augenpartie. Für alle Hauttypen geeignet. Augenärztlich getestet. Die praktische Form eignet sich ideal für unterwegs. 

Ebenfalls eine Douglas Errungenschaft...
Also wieder nach Hause, testen...

Ich muss gestehen ich habe recht viele Produkte von Clinique und ich hätte nicht so viele, wenn ich nicht zufrieden damit wäre.
Auch hier verspricht also der Hersteller Frische und Minderung von Augenschatten.

Das Produkt wurde von mir ebenfalls morgens und abends aufgetragen.
Durch die Metallkugel kühlt es und ist auch Make Up geeignet, da es soweit ganz gut einzieht und somit keine Krümel oder ähnliches entstehen.

Meine Meinung nach einer gewissen Zeit:
Zuerst war ich sehr zufrieden. Es schien eine gute Pflege zu sein.
Aber ich musste mir eingestehen, ein kühlendes Gel ist zwar schön und gut, aber es mindert nicht meine Augenschatten und tatsächlich frischere Augenpartie habe ich damit auch nicht erhalten.
Zum anderen fühlte sich das Serum auf den Augenlidern etwas "klebrig" an, was ab und an beim Schminken dann auch nicht so der Hit war.
Es war somit also von mir eher ein "Gefühl", dass dieses Serum klasse ist, in der Realität war es das leider nicht. Schade!
Als zusätzliche Info:
Ich hatte dann beim Clinique Counter eine Probe der All about Eyes Creme erhalten.
Aus ein paar Blogs etc. weiß ich wie gehypt teilweise diese Cremes werden.
Für mich sind sie leider nichts. Sie pflegen ja, aber für den Preis kann ich auch auf RdL zurück greifen. Denn Augenschatten werden damit definitiv nicht gemindert wie es der Hersteller schreibt!


Last but not Least:
Folgt nun die Lierac Anti Müdigkeit 
 Kosten liegen bei dieser Creme ca. 18,00 Euro

Das sagt Lierac:
Die Creme mit Doppelwirkung mindert "bläuliche" und braune Augenringe sichtbar. Dunkle Schatten werden aufgehellt und die Augenpartie erstrahlt. Für den Sofort-Effekt auch getönt erhältlich in einem Farbton, der sich jedem Hauttyp anpasst. Optimale Verträglichkeit - ohne Parabene, ohne Phenoxyethanol, ohne Zusatz synthetischer Farbstoffe und Parfum.  

Diese Creme habe ich eher durch Zufall bei einem Apothekeneinkauf entdeckt.

Die liebe Mira hat auf ihrem Blog bereits andere Produkte von Lierac getestet und war damit sehr zufrieden, somit war ich also in der Hoffnung das auch diese Creme vllt. etwas besseres ist.

Ich habe die Creme wie die Vorgänger auch morgens und abends auf die Augenlider gegeben.
Bereits nach dem ersten Auftragen fühlten sich meine Lider etwas "aufgepolsterter" an und ich war gespannt was wohl so aus meinen Augenschatten wird.
Da die Creme (ich empfinde es eher als Gel) auch soweit gut einzieht, kann man mit Make Up darauf "arbeiten".

Mein Fazit nach fast 4 Wochen:
Die Creme ist für mich wirklich klasse. Meine Augenschatten wurde deutlich gemindert und meine Augen werden zudem gut gepflegt.
Man muss beim Auftragen der Creme in Verbindung mit Make Up (Concealer etc.) nur darauf achten, dass die Creme wirklich vollständig eingezogen ist, damit man kein Krümeln oder so hat.
Der Preis für eine so kleine Tube ist nicht unerheblich.
Aber ich persönliche brauche nicht viel von der Creme. Durch die gelartige Textur ist es sehr ergiebig.


Ich denke auf Dauer werde ich derzeit bei der RdL und der Lierac Creme bleiben.
Da derzeit meine Augenschatten gut gemindert sind, reicht mir auch eine "normale" Augencreme. Nur abends nehme ich dann das Apothekenprodukt, damit es über Nacht schön einziehen kann :-)

P.S. Es gibt noch diverse andere Cremes und ich denke jede hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich schauen wo das "Hauptaugenmerk" liegen soll :-)

P.P.S. Bei Douglas wurde mir vor einer gewissen Zeit noch eine andere Augencreme empfohlen. Hersteller ist Kanebo, Kostenfaktor 116,00 Euro! 
Ich habe für mich entschieden dieses Schätzchen bei Douglas zu lassen, da ich davon ausgehe, dass es auch in den "günstigeren" Preisklasse gute Cremes gibt. :-)
Die Verkäuferin sagte mir jedoch:"Das ist die beste Creme und falls sie diese nicht vertragen, können sie sie jederzeit umtauschen."
Na, das ist doch mal was...
Pröbchen gab's leider nicht ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen