Montag, 11. Februar 2013

Lippenpflege

Hallo zusammen,

mal wieder hat uns der Winter erwischt und somit leiden auch u. a. die Lippen an dem ständigen Wetterwechsel. (So ist das jedenfalls bei mir)

Es gibt diverse Pflegen, die alle zarte und tolle Lippen versprechen.

Ich habe mal ein paar Produkte ershoppt:


Verwendet wurden (v.l.n.r.)
Bepanthen Augen- und Nasensalbe ca. 2,00 Euro
Carmex Lip Balm ca. 3,00 Euro
Alverde Lippen-Balsam Calendula ca. 1,50 Euro 
und Nuxe Rêve de Miel ca. 6,00 Euro

Alle Produkte, außer der Alverde, gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Wie sich die Produkte so von "innen" zeigen:


Zuerst die Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Wer nun vllt. verwundert ist, warum eine Salbe bei der Lippenpflege erscheint hier mein Begründung:
Ich habe meist nicht nur trockene Lippen, sondern meine Nase leidet auch sehr unter dem Wetter. Also habe ich einfach die Salbe sowohl auf die Lippen gegeben, als auch auf meine trockene Nase.
Das Ergebnis ist klasse. Vorallem bei sehr trockenen Lippen ist diese Pflege sehr reichhaltig und macht die Lippen wieder schön weich. Ich trage diese Salbe abends auf und über Nacht kann diese dann schön einwirken.
"Nachteil" ist, dass die Salbe sehr fettig ist und man dadurch sonst sehr stark glänzt, warum ich sie deswegen auch nur abends und nicht über Tag verwende.
 
links aufgetragen, rechts verwischt


Weiter gehts zu Carmex, ein sehr gehyptes Produkt, welches ich mir aufgrund dessen gekauft habe ;-)
Carmex riecht für mich nach Minze.
Es hinterlässt ebenfalls einen leicht fettigen Film auf den Lippen und beim Auftragen fühlt es sich etwas kühl an. (Schwierig zu beschreiben ;-) )
Alles in allem eine gute Pflege, welche jedoch aufgrund diesem "Frische/ Kältegefühl"  für mich erst gewöhnungsbedürftig war.


Als nächstes kommt Alverede. Bei Budni mal entdeckt und einfach mal zum Testen mitgenommen. Ist trotz Calendula fast geruchslos. Bietet trockenen Lippen aber gute Pflege und muss sich als Drogerieprodukt nicht hinter den Apotheken-Käufen verstecken.
Nach dem Auftragen hat man ebenfalls einen leicht fettigen Film auf den Lippen.


Zum Schluss komme ich zum nächsten Hypeprodukt, namens Nuxe Rêve de Miel.
Im Gegensatz zu den vorherigen Produkten spürt man Nuxe kaum auf den Lippen, es ist nicht fettig o. ä. und ist aber trotzdem irgendwie auf den Lippen ;-)
Es riecht gut nach Limette. Sehr erfrischend und als normale Pflege gut geeignet.

Der Preis lässt sich auch sehen; je nach Apotheke kann man sogar bis zu 7,00 Euro für das Schätzchen bezahlen.



Alles in allem hat jede Pflege hier oder dort ihre Stärken und Schwächen, das ist auch einer der Gründe warum ich mich nicht auf eine festlege sondern variiere. Oder auch weil ich in jeder Handtasche 1 bis 2 verschiedene habe ;-) 
Für wirklich spröde/ trockene Lippen greife ich persönlich lieber auf Bepanthen oder Carmex zurück.


Habt alle noch einen schönen Rosenmontag.

Bis dahin
LillyKia


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen