Samstag, 2. Februar 2013

Yankee Candle vs. Partylite

Hallo zusammen,

wer liebt es nicht Päckchen zu bekommen und vor allem wenn der Inhalt gut riecht. *grins*
Donnerstagabend saß ich an meinem Laptop und war u.a. bei Twitter unterwegs, welches mir mal wieder zum Verhängnis wurde. ;-)
Die liebe Beautykitten schrieb etwas von Angebot bei Yankee Candle ,sogleich wurde mein Angebotssinn aktiviert. ^^
So surfte ich also bei YC und stand vor der Qual der Wahl. Was soll in meinen Warenkorb?
Ich habe bislang noch nicht so viele Kerzen dort gekauft. Die, die ich aber hatte bzw. geschnuppert hatte, fand ich alle sehr gut!

Mein Einkauf kam heute an, top Lieferzeit!
Von links nach rechts-> Fluffy Towels (3Stück), Baby Powder (1), Love Me Lots (1), True Crush (1) und Soft Blanket (3Stück)

Soft Blanket kenne ich bereits, die anderen Sorten sind einfach auf gut Glück gekauft.
Ob Top oder Flop werde in nächster Zeit dann feststellen. ;-)
Als Extra gab es 2 Schoki.

YC kenne ich jetzt ca. 8 Monaten um und bei, vorher habe ich bislang meist Partylite Produkte gekauft.
Wer PL nicht kennt, das ist wie Tupper bloß mit Kerzen. (wurde mir so von der Kerzen Beraterin erklärt^^)

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von solchen Verkaufsaktionen, aber irgendwie wollte ich ja auch mal wissen was die anderen so gut an Partylite finden.
Also hieß es vor 4 Jahren ab zum PL Abend. Mit einer ganzen menge Kerzen, Kerzenhaltern, Duftölen usw. usw. fuhr die freundliche Dame ihr Hab und Gut auf.
Dann gings es los, alles wurde erklärt und durfte beschnuppert werden.
Als gesunder einflussbarer junger Mensch kauft man dann alles was der Katalog hergibt. ;-)
Zuhause wurde dann fröhlich getestet und bestaunt was eine Kerze so kann.^^

Hier also mal ein Vergleich in Sache Votivkerze


Preis:
Yankee Candle eine Votivkerze kostet im Schnitt 2,50 Euro.

Partylite  eine Votivkerze kostet im Schnitt 1,48 Euro
Bei PL erhält man 1 Duftvotivkerzen Set mit 12 Kerzen zum Preis von 17,50 Euro, somit kein Einzelverkauf. (Auf dem Bild ist es die Sorte Orangenblüte, leider ist dieser Duft nicht mehr regulär erhältlich :-(

Wo erhältlich? 
YC erhält man jetzt schon in vielen Läden bzw. im Internet.

PL erhält man bei den Kerzenabenden, dem bekannten Auktionshaus oder auch Amazon.

Brenndauer:
Yankee Candle hat laut Internet eine Brenndauer von 15 Std.

Partylite schreibt eine Brenndauert von 10 Std.

Anhand des Bildes lässt sich erkennen, dass die YC etwas größer und breiter ist und somit die Brenndauert erklärt.


Beschaffenheit:
YC's fühlen sich für mich etwas "fettig" an, sie brennen gut ab, werden dabei aber nicht verflüssigt bzw. durchsichtig.

PL's fühlen sich wie eine reguläre Kerze an, brennen ebenfalls gut ab, werden dabei aber komplett verflüssigt.

Fazit:
Beide Hersteller bieten Qualitativ tolle Kerzen an, preislich sind beide kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man auch ein spitzen Dufterlebnis wovon ich zumindest keine Kopfschmerzen o. ä. bekomme, wie bei anderen Duftkerzen.
Ob man Teelichter, Votiv oder Tarts nimmt ist Geschmackssache, oder auch wie lange man die Kerze brennen haben möchte.
Die Partylite Votivkerzen müssen z. B. mind. 2,5 Std. brennen bevor man sie wieder ausmacht um eine lange Brenndauert erhalten zu können.

Lang lebe die Kerzenindustrie :-)

Bis dahin
LillyKia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen