Mittwoch, 27. März 2013

Alterra versus Bebe Make Up Entfernung

Hallo zusammen,

heute berichte ich über meine Erfahrung mit der Alterra Reinungungsemulsion und der Bebe quick & clean Waschgel & Augen Make-Up-Entferner.

Bislang habe ich immer das 3 Phasen System von Clinique genutzt, aber nach ein paar Jahren ist der Hype um diese Produkte bei mir verflogen, so dass ich etwas neues gesucht habe.

Mein Weg führte mich in die Drogerie. Vielleicht würde ich ja dort mein neues Waschgel entdecken.

In meinem Körbchen kam die Alterra Reinungungsemulsio, das Bebe Gel habe ich irgendwoher als Probe erhalten.





Den Anfang macht die Alterra Emulsion, dass sagt Rossmann:

Die Alterra Reinigungsemulsion mit Bio-Aloe Vera Extrakt befreit trockene und empfindliche Haut besonders sanft und gründlich von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett. Pflanzliches Glycerin gleicht den Feuchtigkeitshaushalt der Haut schon während der Reinigung nachhaltig aus. Wertvolles Bio-Jojobaöl in Kombination mit hochwertiger Bio-Sheabutter pflegt und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Reines Bienenwachs bietet eine Extraportion an Pflege. Der warme und frische Duft verwöhnt Ihre Sinne. 

  • mit Aloe Vera-Extrakt
  • mit Jojobaöl
  • Naturkosmetik
  • trockene und empfindliche Haut
  • mit Sheabutter

Kostenpunkt ca. 2,00 Euro.

Die Emulsion befindet sich in einer Tube. 
Eigentlich sind Tuben sehr praktisch, da der gesamte Inhalt aus der Tube herausgedrückt werden kann, jedoch ist die Emulsion seeehr flüssig, so dass man doch mehr Produkt in der Hand hat, als man vielleicht möchte. 

Ich habe das Produkt nun schon ein paar Wochen getestet.
Der Geruch ist ok, riecht nach Aloe Vera und Gurke.

Das Produkt landete in meinem Körbchen weil es für Make Up Entfernung geeignet sein soll.
Nunja, leichtes Make Up wie z.B. BB Creme kann die Emulsion entfernen, bei "stärkerem" Make Up wie Foundations zeigen sich die Schwächen.
Aus Testgründen habe ich die Reinungsmilch auch ein wenig über meine Augenpartie gegeben, sollte lieber nicht gemacht werden, denn es brennt ein wenig ;-)
Also weiter im Gesicht damit getestet.
Mit Waschtuch und ohne, aber wirklich sauber habe ich mein Gesicht alleine mit der Emulsion leider nicht bekommen.
Ich habe dann Gesichtswasser auf ein Wattepad gegeben und musste feststellen, dass mein Gesicht nach dem Waschen "abfärbt".
Sehr ärgerlich, denn genau durch solche "Reste" auf der Haut entstehen ja mitunter Pickelchen usw.

Pluspunkt ist das Jojobaöl. Denn nach dem Waschen spannte weder die Haut und war zudem nicht gerötet etc.


Fazit:

Kurzum, wer leichtes Make Up trägt ist mit der Alterra Reinigungsemulsion gut bedient.
Für 2,00 Euro und 125 ml ein super Preis.
Trägt man jedoch wie ich Augen Make Up und Foudation, hat man sehr darauf zu achten die Haut mehrfach mit dem Produkt zu reinigen, um es wirklich sauber zu bekommen.
Für mich muss es schnell und sauber gehen. Ich möchte nicht erst nach dem 2. Waschen einen "Reinigungs-Effekt" bekommen.
Werde das Produkt aufbrauchen und gut ist. :-)


Als anderen Kandidaten habe ich das Bebe Waschgel. Das sagt der Herstellter:

Die quick & clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care® ist jetzt noch einfacher, denn Waschgel & Augen Make-Up Entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt gründlich und befreit die Haut von Schmutz und Make-up & entfernt Augen Make-up besonders sanft und gründlich – ohne in den Augen zu brennen. Hautverträglichkeit dermatologisch und augenärztlich getestet.  



Kostenpunkt liegt bei ca. 4,00 Euro.

Diese kleine Tube habe ich irgendwo als Probe erhalten, bin am Überlegen wo, aber es fällt mir nicht mehr ein, vielleicht Glossy-Box oder so ein Tüddelkram.

Erstaunlich ist, wie ergiebig diese kleine Tube ist.
Zum Geruch muss ich eigentlich nicht viel sagen, typisch wie jede Bebe-Creme. ;-)

Im Vorwege, Bebe ist nicht mein Lieblingshersteller.
Ich mag diesen Bebe-Duft nicht, warum auch immer.
Zudem vertrage ich die Hautcremes gar nicht.
Somit war ich umso gespannter, was dieses Waschgel mit dem unendlich langen Namen kann :-)
Laut der Tube ist diese Gel auch zur Entfernung von Augen Make Up geeignet und tatsächlich es reinigt die Augenpartie, aber brennt dabei nicht in den Augen.
Es lässt sich gut durch die Tube dosieren.
Egal ob BB-Creme oder Foundation das Bebe Gel reinigt das komplette Gesicht.
Leider wird meine Haut von diesem Gel jedoch sehr trocken.
Wie oben genannt, Bebe und meine Haut sind kein gutes Team, aber ich wollte es zumindest getestet haben.

Mein Fazit nach ein paar Wochen:
Ich denke wer Bebe Produkte gut verträgt, hat mit diesem Gel seine Freude.
Über den Preis von 4,00 Euro kann auch keiner meckern.


Für meine Haut ist es leider nichts und so bin ich weiter auf der Suche nach einem neuen Make Up Entfernungswaschgel.
Entweder schlechte Entfernung und angenehme Haut oder schlechte Haut und gute Reinigung ;-)

Waschgels und Hautcreme sind nun mal ein Thema für sich, entweder es passt 100% oder man sollte die Finger davon lassen, bevor man sich unnötig ärgert.


Bis dahin

LillyKia





 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen