Mittwoch, 3. April 2013

Shampoo Test

Hallo zusammen,

heute heißt es: John Frieda versus Balea.

Ich war kürzlich mal wieder in der Stadt und ging zu Budni um dort mal wieder nach einem Shampoo zu schauen.

In mein Körbchen kamen zwei Produkte.
Das erste nahm ich auf Empfehlung einer Freundin, das zweite Shampoo aufgrund meiner Haarfarbe mit ;-)

Zum einen das John Frieda full Repair Shampoo.


Das sagt John Frieda:
Die Pflegeformel enthält Inca-Inchi-Öl, ist reich an Omega-3 und repariert Ihr überstrapaziertes Haar sicht- und fühlbar, ohne zu beschweren. Das Full Repair™ Shampoo schenkt Ihrem Haar Fülle für natürlich schwungvolle Styles, entwirrt und schützt es vor weiterer Schädigung beim Kämmen.

Der Preis liegt bei ca. 6,00 Euro.

Es ist mein erstes John Frieda Shampoo.
Bislang hatte ich nur Haarschaum und das Volumenspray von dem Hersteller gekauft.
Meine Haare sind in einem guten Zustand, sie sind weder überstrapaziert noch irgendwas anderes. Interessiert hat mich an diesem Shampoo der Volumen-Effekt.
Also habe ich das Shampoo ein paar Wochen lang getestet.

Der Geruch ist frisch/ etwas blumig, was ich ganz nett finde. Ich war zu Anfang ganz angetan von dem Shampoo. Leider bekamen meine Haare kein Volumen.
Schwungvolle Styles blieben auch aus.
Stattdessen wurden meine lange Haare knotig und stumpften ab.
Ich musste fast zu jeder Haarwäsche entweder mit einer Haarkur oder einem anderen Produkt meine Haare bändigen, um diese kämmen zu können.
Nach 24 Stunden sahen sie dann zudem sehr fettig aus, was ich vorher noch bei keinem Shampoo hatte.


Fazit nach ein paar Wochen:
Alles zusammen leider für mich kein positives Erlebnis. 
Ich werde es mir nicht nachkaufen, weil es für mich persönlich unbrauchbar ist.
Viele Leute berichten von positiven Erlebnissen von den John Frieda Shampoos, ich bin fürs Erste bedient und habe kein Bedarf an den Shampoos von diesem Hersteller :-)

Das andere Shampoo ist das Balea Professional Blond:
Das sagt Balea:
- “Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
- Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
- Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.”


Das Shampoo kostet ca. 2,00 Euro.

Von Balea hatte ich schon ein paar Shampoos, das für blonde Haare aber noch nicht.
Der Geruch ist angenehm, riecht ein wenig wie Gesichtscreme oder so ;-)

Nach dem ersten Waschen gleich ein Wow-Erlebnis, denn ich brauchte keine Sprühkur oder ähnliches. 
Meine Haare ließen sich einfach gut kämmen und das machte mich schon happy.
Sehr gut finde ich zudem, dass es keine Silikone enthält.
Es beschwert die Haare nicht und nach 24 Stunden sehen meine Haare nicht fettig aus.

Fazit nach ein paar Wochen: 
Für den Preis von 2,00 Euro ist es ein Produkt, welches ich gerne empfehle. Anders als bei dem John Frieda Shampoo fühlen sich meine Haare nach dem Waschen/Föhnen nicht stumpf oder fettig an. Meine blonden Strähnchen kommen auch sehr schön zur Geltung (habe ich zumindest das Gefühl). :-)


Bis dahin

LillyKia







1 Kommentar:

  1. Ich bin auch begeistert von den Balea Shampoos! :)
    fashionwithmsmomo.blogspot.com

    AntwortenLöschen