Montag, 27. Januar 2014

Blog Geburtstag + ershopptes aus Berlin

Hallo zusammen,

heute vor einem Jahr wurde auf diesen vier Blogwänden der erste Post online gestellt.
*Luftschlagen rausholt und Konfetti streut*

Wie schnell das Jahr doch verging..
Das Jahr 2013 ist quasi rucki zucki vorbei gewesen.
Ich möchte mich bei euch bedanken, bedanken dafür, dass ihr meinen Blog lest, mit mir kommuniziert (per Kommentar, E-Mail, Twitter oder Instagram) und ich somit die Freude beim bloggen habe.
Danke an meinen Freund, der tapfer mein Betaleser ist und seit einem Jahr nun Woche für Woche meine Posts liest. :-)

Tja, was soll ich sagen. Danke für ein Jahr LillyKia und ich hoffe ich werde noch genug Zeit haben, hier meinen Senf los zu werden. *grins*

Letzte Woche habe ich euch vom Ponyhütchen Event in Berlin berichtet.
Ich war aber nicht nur zum Event in Berlin, sondern am nächsten Tag noch ein wenig in der Stadt zum shoppen. 
Beim Event bzw. beim Essen abends habe ich mit Hendrike und Tabea noch etwas geschnackt und sie boten mir an, dass wir am nächsten Tag ja etwas zusammen machen könnten.
Hendrike hatte ab 10 Uhr einen Termin beim Tätowierer, so dass Tabea und ich die Stadt unsicher machten. :-)

Unsere Tour begann in der Nähe der Ferienwohnung von Hendrike und Tabea, in der Danziger Straße. Von da aus ging es zum Rosenthaler Platz.
Beim Hackeschen Markt wurden dann die ersten Shops näher begutachtet.
Der erste Laden war der All Saints Shop, denn dort wurde mit Sale geworben. Nichts wie hin, Tabea und ich wurden auch fündig.
Sie fand ein schönes Shirt und ein süßes Kleid.
Ich habe diese zwei Teile gefunden:


Das Shirt ist schön lang und hat Fledermausärmel. Da die Ärmel nur halblang sind, trug ich neulich ein weißes langärmliges Shirt darunter, welches für eine sehr hübsche Kombi sorgte.




Der Schal ist aus einem angenehmen Wollstoff mit einer Knopfleiste. Farblich ein schlichtes dunkelblau. Ich mag solche Schals, da man sie zu vielen Outfits kombinieren kann. :-)

Ich bleibe noch kurz beim Thema Kleidung.
Für das Event hatte ich mir in meinem Lieblingsladen noch ein neues Shirt gekauft.
Das Shirt ist von Campus. Es ist dunkel blau und hat weiße "getupfte" Vögelchen drauf. Die Verkäuferin erklärte mir, dass man es vorne etwas in die Hose stecken soll und der Rest des Shirts liegt dann über der Hose. War für mich ein neuer Look, welcher mir aber gut gefällt.
 
Nach dem Klamotteneinkauf ging es dann weiter zum nahegelegenen Mäc Store.
Hier wurde Make Up getestet und gegrübelt, was Frau noch so braucht. ;-)
Besonders angetan waren Tabea und ich von dem Mäc Highlighter aus der Magnetic Nude LE mit dem Namen Suberb.


 Glücklicherweise gab es noch genau zwei Stück, also haben wir zugeschlagen. ;-)

Aus der Huggable Lipcolour Kollektion dufte noch ein Lippenstift mit.



Hier noch ein paar swatch Bilder der beiden Produkte.
Es ist ein Lippenstift mit einer Art glossigem Finish, welches aber nicht wie ein Lipgloss auf den Lippen klebt. 

 Mit Blitzlicht (links der Highlighter und rechts der Lippenstift)
Bei Tageslicht.

Da wir bereits eine Weile unterwegs waren, legten wir einen Stop bei Starbucks ein.

Ich kann den Apfel-Walnuss-Zimt-Muffin sehr empfehlen. *einfach lecker*

Wir saßen direkt mit dem Blick zur Straße und entdeckten Seifenblasen.


Mit zwei Stöcken, an denen Bindfäden befestigt sind, zaubert Pippifax riesige Seifenblasen. Die Sonne kam heraus und in den Seifenblasen entwickelte sich ein wunderschönes Farbenspiel. :-)

Bei einem kurzem DM Besuch nahmen wir beide jeweils noch den Maybellin Fit Me Make Up Stick mit.


 Frisch aufgetragen. Zuerst dachte ich die Nuance sei zu dunkel,
 aber auf der Haut eingearbeitet (entweder mit dem Pinsel oder den Fingern) passt sich das Produkt der Haut wunderbar an.

Weiter ging es mit der SBahn zum Kurfürstendamm.
Es war bereits später Nachmittag und wir gönnten uns eine Currywurst.

Das nächste Geschäft war H&M. Dort wurde ebenfalls mit großen "Sale" Schildern geworben.
Besonders angetan war ich von einer Handtasche. (Ja, ich habe ein Schwäche für Taschen)
Bei einem Preis von 5,00 Euro musste dieses Schätzchen mit. :-)

Zudem kaufte ich noch ein T-Shirt in petrol, dieses ist im Standardsortiment erhältlich.

Was darf nicht fehlen, wenn man schon mal über den Kudamm spaziert? Richtig, ein Besuch im KaDeWe.


Nach dem Einkaufsbummel ging es wieder zurück in die Ferienwohnung.
Dort angekommen, wurden Pläne für den Abend besprochen.

Zunächst wollten wir etwas essen gehen. Wir waren in der Pizzaria Nostra. Hier gibt es sehr leckere frische Pizza in einem urigen Ambiente. 
Kurz nach 22 Uhr gingen wir dann Richtung Bassy. In diesem kleinen urigen Club gibt es regelmäßig kleine Konzerte, heute spielte eine z.B. eine Beat Band.
Gegen 2 Uhr morgens war ich dann zurück in meinem Hotel.

Fazit:
Bei meinem letzten Besuch war ich von Berlin nicht ganz so begeistert. Meine Unterkunft war meist direkt in der City (Potsdamerplatz etc.), so dass ich es immer als etwas hektisch empfand.
Diesmal war es für mich entspannter. 
Die Umgebung Hackescher Markt kannte ich bislang noch nicht. Dort ist es nicht so überfüllt und hektisch wie z. B. am Kurfürstendamm.
Es lag aber auch an Hendrike und Tabea, die mich herzlich aufgenommen haben. 
Ohne euch wäre es nur halb so lustig gewesen.
Danke Mädels, ihr seit echt klasse! :-)

Bis dann
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen