Mittwoch, 27. August 2014

USA Make Up Teil 1 [Hourglass]

Hallo zusammen,


vor ein paar Wochen war ein Freund von mir in den USA und bot mir an, etwas mitzubringen.
Ich habe mich sehr über dieses Angebot gefreut und begann sofort damit nach Make Up zu schauen, welches man nicht in Deutschland kaufen kann bzw. welches schwer erhältlich ist.

Zum Teil sind die USA Produkte günstiger, es kommt aber auch vor das manche Sachen preislich identisch sind.
Es ist zum Beispiel auch möglich nun bei Sephora US zu bestellen. Ich habe dort noch nichts bestellt, habe aber gelesen, dass auf die Produktpreise noch Porto und Zollgebühren hinzukommen.

Nun aber zu einem meiner ausgesuchten Produkte. :-)
Bereits seit längerem hatte ich mich mit der Firma Hourglass und deren Rouge beschäftigt. Auf einigen Blogs wurde über die gute Qualität und die schönen Farben geschwärmt. Somit war mein Interesse geweckt.
In Deutschland war Hourglass bei Ludwig Beck erhältlich, wurde aber wieder aus dem Sortiment genommen.
Über einen englischen Shop sind diese Produkte ebenfalls erhältlich klickt hier .
Mein Problem war es nun, aus den vorhandenen Rouge Farben eine auszuwählen, die zu mir passt. Ich finde es immer sehr schwer über etwas zu entscheiden, wenn man vorher noch nie die Farbe „in echt“ gesehen hat.
Nach längerem Swatch suchen etc. pp. habe ich mich dann für eine Farbe entscheiden.
Es sollte "Diffused Heart" werden.

Kurze Beschreibung: (zückt alle den Langenscheidt, es gab leider keine deutsche Version)
What it is:
A groundbreaking hybrid that combines the customized lighting effects of Ambient Lighting Powder with a spectrum of breathtakingly modern hues for seamless, soft-focus, and multidimensional color.

What it does:
Discover a new way to blush. Hourglass has fused Ambient Lighting Powder, the cutting-edge collection of finishing powders, with an array of vivid cheek colors, creating a hybrid product that is unique, contemporary, and revolutionary. Unlike traditional blush, which tends to be flat, Ambient Lighting Blush uses Photoluminescent Technology to exhibit depth and dimension. The airy, lightweight powders contain optically transparent particles that amplify the colors to a multidimensional level—effectively reinventing the way you view blush.

Each handmade blush is formulated using an advanced miscelare technique to create the perfect balance of pigment and powder, and no two look alike. ("Miscelare" means “to mix” in Italian.) The six shades ranging from soft coral to cool pink are a wardrobe of captivating accent lights for cheeks. They deliver a radiant, natural finish and offer buildable color to imbue the entire complexion with an otherworldly glow. 

Kostenpunkt ca. 35$ bzw. 27,00 Euro (plus evtl. Zoll)

Hier ein paar Produktbilder:





Wie man auf den Bildern erkennt hat das Rouge eine Art Maserung, dadurch ist jedes Rouge ein Unikat.

Um die Farbe besser zu zeigen hier mal auf dem Arm und auf dem Gesicht aufgetragen:









Ich war aufgrund des Blindkaufes gespannt, wie das Blush denn nun aussieht und ob die positiven Reviews sich auch für mich persönlich erfüllen.

Mit meiner Farbwahl bin ich sehr zufrieden, weil ich diese Farbe an mir mag, sie wirkt nicht kühl und auch nicht zu warm. 
Das Rouge hat einen schönen Schimmer, somit ist ein zusätzler Highlighter nicht notwendig.
Mir gefällt es sehr, dass das Rouge sich gut mit dem Pinsel auftragen lässt. Derzeit habe ich drei Pinsel (Real Techniques Blush Brush, Clinique und Rebecca Floeter Abgeschrägter Buffer) in meinem regelmäßigen Gebrauch.
Mit allen drei Pinseln ist das Auftragen wunderbar. Das Rouge ist zwar gut pigmentiert, aber egal mit welchem Pinsel ich es aufgetrage, ist es nicht zu "krass". Es lässt sich gut verblenden, so dass man nicht wie Pumukel aussieht. ;-)
Zudem halten die Blushes sehr gut, auch nach einem langen Tag ist immer noch etwas von dem Rouge zu sehen.

Fazit:
Die Hourglass Rouge sind wirklich ein Highlight.

Die Farbe des Rouges bzw. die Mischung aus Rouge und Highlighter habe ich vorher noch nirgendwo gesehen und bin sehr begeistert.
Es ist für mich eine alltagstaugliche Farbe, aber auch bei einem Abend Make Up zu nutzen.
Preislich sind sie im Highend, aber für mich sind sie ihr Geld wert, weil sie nicht nur eine gute Farbe, sondern auch eine tolle Haltbarkeit haben.

Kennt ihr Hourglass? Erfahrungen mit den Rouges?

Bis bald
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen