Mittwoch, 29. April 2015

L'Oréal Öl Richesse Reinigungsöl

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir das L'Oréal Öl Richesse Reinigungsöl gekauft und möchte euch heute darüber berichten.


Produktinfo:
Lippenstift, wasserfeste Mascara, Lidschatten, Make-Up: Eine sorgfältige Reinigung des Gesichts ist eine mitunter aufwändige Angelegenheit, die verschiedener Fluids, Gele und Cremes sowie besonderer Sorgfalt bedarf, damit die Haut nach der Reinigung nicht spannt.

Mit dem REINIGUNGS-ÖL von ÖL RICHESSE gibt es eine neue Möglichkeit, das gesamte Gesicht zu reinigen. Das Reinigungs-Öl reinigt die Haut ohne zu fetten und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Für eine gepflegte und strahlende Haut.  (Quelle Amazon)

Auf dem Blog der Super Twins erfahrt ihr Näheres zu den Inhaltsstoffen dieses Produktes. 

Kostenpunkt ca. 9,00 Euro
Erhältlich z.B. in Drogerien oder auch bei Amazon.

Um euch das Produkt besser zeigen zu können, habe ich mich beim Abschminken Step-by-Step fotografiert. Los geht's:
Nach knapp 10 Stunden Arbeit kommt nun das Make Up (leichte Mineral Foundation, Rouge und wasserfeste Mascara) runter.

Nun wird auf das trockene Gesicht das Öl aufgetragen, ich nutze dafür 2 Pumpstöße des Öles.
Das Öl gut verteilen, da dieses sehr mild ist, kann es auf der Augenpartie benutzt werden, es entsteht kein unangenehmes Brennen.
Nun die Hände mit Wasser anfeuchten und mit den nassen Fingern das Öl weiter einarbeiten.
Wie man sieht, wird das Öl in Verbindung mit Wasser zu einer weißen Substanz.
Nun kann das ganze mit Wasser und einem Waschlappen vom Gesicht genommen werden.
Das Make Up ist mit dem Abwaschen zum Großteil bereits entfernt. Die letzten Make Up Überreste vom wasserfesten Mascara entferne ich mit dem Bioderma H2O
Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung weder ölig an und noch spannt sie.
Als letzten Schritt trage ich nun noch ein Hautpflegeprodukt auf. Derzeit benutze ich verschiedene Kombinationen, mehr dazu werdet ihr in ein paar Wochen lesen können.

Über Youtube und Instagram wurde ich auf das Öl aufmerksam. Zuerst war ich sehr skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit Öl wirksam die Haut reinigen kann.

Besonders praktisch finde ich den Pumpspender, somit lässt sich das Produkt super entnehmen, so dass man es auch gut dosieren kann. 
Die Emulsion von Öl und Wasser finde ich sehr interessant, so etwas ist mir so direkt bei keinem anderen Reinigungsprodukt aufgefallen.
Der Duft, ich würde Melone sagen, ist gewöhnungsbedürftig. Ich denke wer den süßen Duft von Melone nicht mag, wird bei dem Öl die Nase rümpfen, denn es riecht wirklich sehr stark danach.

Positiv fällt mir die Reinungswirkung auf. Ich benutze immer wasserfesten Mascara und kenne einige Produkte, die zwar damit geworben haben, jenen entfernen können zu können, aber entweder Reste hinterließen oder gar in den Augen brannten. Dies ist hier nicht der Fall. Das entfernt auch wasserfesten Mascara problemlos.
Zudem ist das Öl sehr mild und damit auch für empfindliche Haut geeignet.

Fazit:
Das L'Oréal Öl Richesse Reinigungsöl ist mit einem Preis um die 9,00 Euro in der Drogerie für mich schon ein höherpreisiges Produkt. 
Dennoch bereue ich den Kauf nicht, ganz im Gegenteil, denn ich freue mich sehr über die gute Reinigungswirkung und den geringen Produktverbrauch. Wie oben beschrieben reichen 2 Pumpstöße vollkommen aus, um mein komplettes Gesicht und den Hals mit dem Öl zu benetzen. 
Einzig der Duft ist für mich ein Kritikpunkt, vielleicht wird dieser ja noch mal überarbeitet. :-)

Bis dann
Kia

1 Kommentar:

  1. ach cool
    ich muss zugeben zum abschminken und reinigen benutze ich nicht viel
    billige abschminkt Tücher und ein Peeling wenn es hoch kommt
    aber das öl will ich mir auch kaufen

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen