Samstag, 24. Oktober 2015

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Hallo zusammen, 

heute geht es weiter mit der Blogaktion die sich "Fotografisch durch die Jahreszeiten" nennt.
Heute zeigen Barbara und ich euch auf unseren Blogs Beiträge dazu. 
An dieser Stelle: Grüße aus dem Norden nach Wien. :-)
Mein ersten Beitrag dazu findet ihr hier

Teilnehmende Blogs:

Dienstag, 20.10.:
Curved Lines & Beautyecke
Mittwoch, 21.10.:
HibbyAloha & My Mirror World
Donnerstag, 22.10.:
Siemund & Sweetcherry
Freitag, 23.10.:
Lullabees & Innen&Aussen
Samstag, 24.10.:
Gretchensfragen & Facetten von Kia
Sonntag, 25.10.:
Beauty Butterflies & I Need Sunshine
Montag, 26.10.:
In Love with Life & Gooseberry Pictures
Dienstag, 27.10.:
Gwenstical & Tempting Beauty




Es ist nun bereits Oktober und das Jahr 2015 nähert sich schon wieder dem Ende.
Nun ist also schon der Herbst da.
Die Bäume färben ihr Blätterkleid von grün zu gelb, rot oder auch braun.
Der Herbst wird nie zu meiner liebsten Jahreszeit gehören. Dieses Matschwetter und weniger Tageslicht (morgens später hell, abends früher dunkel) sind einfach nicht meins.
Ich fühle mich dann wie ein kleiner Igel, der sich am liebsten in den Winterschlaf begeben mag und erst im Frühling wieder aufwachen möchte.
Natürlich hat der Herbst aber auch schöne Seiten, wie z. B. dieser besondere goldene Sonnenschein und das Einkuscheln auf dem Sofa mit einem schönen Becher Tee und einem guten Buch. :-)
Ich war gestern etwas in meinem Dörfchen unterwegs und habe auf dem Spaziergang noch ein paar Bilder gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 







Das letzte Bild entstand am 04.10.2015 beim Treffen mit Wiebke und Steffi.
Liebe Wiebke, hab ganz lieben Dank für dein Bild. 

Was ist eure Meinung zum Herbst?
Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei. :-)

Bis bald
Kia

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! :) Ich kann dir nur zustimmen - der Herbst ist auch nicht wirklich meins mit seinen grauen tristen Tagen und den viel zu kalten Temperaturen. Ich liebe zwar auch die faszinierenden bunt leuchtenden Blätter und die schönen sonnigen golden Herbsttage, aber der Rest wiegt das mehr als auf und damit steht der Herbst eher auf Platz 3 in der Rangfolge meiner Lieblingsjahreszeiten.
    Liebe Grüße, Susen
    http://curvedlines.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut, richtig toll geworden!

    AntwortenLöschen